Soll ich das mozaWeb oder das mozaBook verwenden?

05.09.16, 11:21

Soll die Verwendung im Klassenzimmer oder zu Hause erfolgen?

Wenn Sie die interaktiven Inhalte und digitale Publikationen im Klassenzimmer präsentieren möchten, müssen Sie die mozaBook Bildungs-Präsentationssoftware verwenden. Nur das mozaBook CLASSROOM und MULTILANG kann im Klassenzimmer an einer interaktiven Tafel oder mit einem Projektor verwendet werden.

Zu Hause können Sie sowohl das mozaWeb als auch das mozaBook in den Versionen PERSONAL oder STUDENT verwenden. mozaWeb und mozaBook gewähren Ihnen gleichermaßen Zugriff auf Ihre eigenen Inhalte, Bücher und Hefte.

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Lizenzen.

Soll die Verwendung online oder offline erfolgen?

Das mozaWeb ist eine Internetplattform, über die Ihre eigenen Inhalte nur mit einer Internetverbindung verfügbar sind. Ihr Vorteil ist, dass Sie die Plattform überall, auf verschiedenen Computern, erreichen können, ohne ein Programm installieren zu müssen. Sie benötigen zur Verwendung nur einen Webbrowser.

Die mozaBook-Software muss auf Ihrem Computer oder Tablet installiert werden. Ihr Vorteil ist, dass sie auch offline benutzt werden kann, die Tools, digitale Publikationen und Hefte samt den interaktiven Inhalten also auch ohne Internetverbindung geöffnet werden können.

Wozu soll die Verwendung erfolgen?

Im mozaWeb können Sie Ihre digitale Publikationen und Hefte öffnen und durchblättern sowie sich die interaktiven Inhalte anschauen. Sie können die interaktiven Inhalte der Mediathek abspielen, die Tools öffnen und in den Tools Einstellungen ändern und speichern sowie die aufgegebenen interaktiven Hausaufgaben lösen.

Außer den oben genannten Funktionen können Sie im mozaBook eigene Hefte und digitale Bücher aus PDF-Dateien erstellen, in die Sie interaktive Inhalte aus der Mediathek einfügen können. Sie können außerdem auch Zeichnungen und Notizen einfügen sowie animierte Präsentationen erstellen.

Ist diese Information hilfreich? Ja Nein
Added to your cart.

Do I need mozaWeb or mozaBook?

05/09/2016, 11:21

Would you like to use it in the classroom or at home?

If you want to use interactive content and digital publications in the classroom, you will need the mozaBook presentation software. mozaBook can be used in the classroom on an interactive board or a projector only with the CLASSROOM and MULTILANG licences

At home you can use mozaWeb, as well as the mozaBook software with a PERSONAL or a STUDENT licence. Through any of these you can access your own custom content, your books and exercise books.

Read more about mozaBook licence types here.

 

Would you like to use it online or offline?

The mozaWeb is an online platform and you need an active Internet connection to access all content within. mozaWeb can be used anywhere, on any computer and you only need a web browser to use it.

The mozaBook software must be installed on your computer or tablet. A great advantage of mozaBook is that it can also be used offline, without an active Internet connection, to open tools, digital publications, exercise books and the interactive extra content included in these.

 

What would you like to use it for?

On mozaWeb, you can open your digital books and exercise books, and play the interactive extra content included in them. You can play the interactive content of the Media Library, open the tools, arrange and save settings in them, or solve your homework assignments.

In mozaBook, in addition the functions described above, you can also create your own exercise books or digital books from PDF documents, and enrich them with the interactive content of the Media Library. You can also make drawings, add notes or make animated presentations.

Did you find it helpful? Yes No
Added to your cart.